500 Tausend Blog-Treffer und Dividenden Einkommen Kalenderwoche 10 / 2021

Wow und Juhu 😊

eine tolle Woche geht zu Ende. Vorab aber ein Dankeschön an meine Leser, über 500.000 Seitenaufrufe habe ich mich gefreut und ich hoffe Ihr findet gelegentlich einen interessanten Inhalt. Ich werde weiter offen über meine finanzielle Unabhängigkeit berichten und mich bemühen mit meinen Beiträgen sinnvolle Informationen zu teilen.

Auch privat klappte diese Woche vieles. Der Dachdecker war zur Besichtigung da und am Montag kommen die Handwerker. Somit hoffe ich in den nächsten 2-3 Wochen auf gutes Wetter dass die Baustelle mit März abgeschlossen werden kann.

Meinen Eltern konnte ich, beide als Risiko-Patienten die Impftermine fix buchen. Damit hoffe ich dass dies trotz der Turbulenzen mit dem Impfstoff bei der Qualität und Verfügbarkeit mit Ende März und Anfang Juni für Sie abschließen konnte.

Nur das Thema Bitcoin habe ich geistig noch nicht abgeschlossen. Die Möglichkeit des monatlichen Sparplans vs. des spontanen Einkaufs schwebt weiter in meinem Kopf herum. Ich möchte nicht permanent den Bitcoin Kurs verfolgen, und meine Vergangenheit hat Sparpläne bevorzugt. Da hoffe ich noch auf einen Lichtblick der das für mich längerfristig lösen kann.

Das Einkommen der KW 10 / 2021 war ein weiteres Highlight 🙂

Bereits diese Woche wurde die 3 TEUR Marke für 2021 geknackt. Aber diese Woche 10 hat sich wirklich viel ergeben:

KW2018Kum.2019Kum.2020Kum.2021Kum.Abw.
979,301.861,71195,922.412,9495,122.158,6362,402.531,45
10314,002.175,71272,032.684,97577,212.735,84739,093.270,5419,5 %

Somit eine lange Liste der Einzelpositionen von Dividenden und Zinsen, wie immer netto:

08.03.21NOVARTIS140,53
08.03.21PFIZER7,11
09.03.21SOUTHERN38,95
10.03.21BLADESCAPE217,50
10.03.21Fidelity Global Dividend Fund22,97
10.03.21JOHNSON & JOHNSON24,52
10.03.21IBM9,90
11.03.21EXXON MOBIL52,57
11.03.21CHEVRON15,59
12.03.21WHITESTONE REIT2,17
12.03.21Invesco EQQQ NASDAQ 100-0,22
12.03.21MICROSOFT1,69
13.03.21SSE205,83
739,09

Der März hat diesmal 5 Kalenderwochen und mit Roche kommt meine größte Depotposition mit der Jahresdividende für die KW 12…

2021Woche 1Woche 2Woche 3Woche 4 Woche 5
MÄRINTELPfizer, Novartis, Southern J&J, IBM, Chevron, Exxon, Microsoft, SSEWalgreen Boots, 3M, Con. Edison, McDonald, UnileverROCHE, BHP GroupGE, Kraft Heinz, RDS

Mein mittelfristiges YoC Ziel von 3% wird leider mit meinen Investments (Tech-Aktien, Bitcoin, Gold, thesaurierende Fonds) schwierig zu schaffen – hier bin ich aber flexibel und es dauert ein paar Jahre länger um das wieder zu erreichen 😉

Dividenden:NettoInvestYoC
201817.029,25 567.907,47 3,0 %
201917.531,23 619.254,54 2,8 %
202015.805,79 627.155,79 2,5 %
20213.270,54160.087,212,0 %

Ein positiver März und somit auch ein Überschuss im 1. Quartal 2021 steht bevor. Die Einkommensteuererklärung ist noch in Arbeit beim Finanzamt. Mein Auto bekommt zwei neue Sommerreifen, weil einer abgefahren ist – aber das Angebot beunruhigt mich dazu nicht 🚘

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die 3. März-Woche ☀️

Viele Grüße

Bergfahrten

9 Kommentare zu „500 Tausend Blog-Treffer und Dividenden Einkommen Kalenderwoche 10 / 2021

  1. Hallo Christian,

    Glückwunsch zu den 500.000 Seitenaufrufen. Wow eine halbe Millionen einfach unglaublich. Das hast du dir mehr als verdient.

    Du bietest unglaublich wertvollen und noch dazu so regelmäßigen Content, der so viele Leute anspricht und hilft (mich eingeschlossen). Da sprechen die Zahlen Bände.

    Auf zur Million an Seitenaufrufen und vielen weiteren spannenden und informativen Beiträgen 🥂🍾

    Liebe Grüße
    Michel

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Christian,

    auch von mir Glückwunsch zu 500k Seitenaufrufen. Das ist eine Hausnummer und der Weg zur Million:-).
    Ich freue mich immer über deine Berichte, die so detailliert echte Einblicke in die finanzielle Freiheit geben. Auch die Einnahmen und Ausgaben die du darstellst, sind immer sehr interessant. Das motiviert ungemein auch so sparsam zu sein! Danke dafür!
    Das gilt natürlich auch für dein Depot mit über 600.000€ – dies ist eine Summe, die mir als wichtiges Zwischenziel vorschwebt und von dem ich 1/3 erreicht habe…

    Viele Grüße,
    Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Susanne,

    Glückwunsch einmal zu deinen 200 TEUR. Das war für mich ein wesentliches Ziel, weil ich mir dachte – wenn du mal 55 bist könntest du den Job verlieren und trotzdem noch 20 TEUR pro Jahr bis zur Pension mit 65 verwenden. Sehr simpel berechnet aber das hat mich sehr motiviert.

    Danke für dein Lob und den netten Kommentar, dann macht es doppelt Freude wenn ich positives Feedback erhalte 😊

    Alles Gute für deine nächsten Schritte und weiter viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Christian

    Gefällt mir

  4. Hallo Christian,

    die 500k sind eine Hausnummer

    Was wahrlich zählt ist der Impftermin für deine Eltern. Ich hatte diese Woche das Privilig geimpft zu werden und abseits der bekannten Nebenwirkungen (Müdigkeit, leichtes Fieber) bin ich wieder gut auf den Beinen.

    Und auf die Dividende von Roche freue ich mich auch schon. Leider war die Erhöhung heuer ein bisschen mager: https://www.instagram.com/p/CK3tpgFFpNe/?utm_source=ig_web_copy_link

    Liebe Grüße
    Clemens

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Clemens,

    im Laufe der Zeit läppert sich einiges zusammen, Wertpapiere oder Blog-Seitenaufrufe 😊

    Die Schattenseite sind halt das zunehmende Alter und Sorgen über die Familie. Glückwunsch dass du bereits geimpft wurdest und alles gut verlaufen ist!

    Ja, Roche und auch andere Schweizer Unternehmen sind etwas zurückhaltend. Dafür bleiben sie konstant bei Erhöhungen, auch in Krisenjahren 2020 mit Corona. Ich bleibe nicht nur den Blue Chip-Unternehmen sondern auch wegen der Stabilität und dem CHF als Währung treu.

    Liebe Grüße
    Christian

    Gefällt mir

  6. Herzlichen Glückwunsch für deine 500k Aufrufe
    Was war denn bisher deine stärkste Aktie, die du dann nicht zu früh verkauft hast?

    Sowie es aussieht, sind wir Namensvetter.
    Vielleicht ein gutes Omen, dass ich auch mal die finanzielle Freiheit und 500k Aufrufe erreiche
    🙂
    Grüße aus dem Schwarzwald

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Chris,

    Dankeschön für die lieben Glückwünsche!

    Habe mal in mein Aktiendepot geschaut, aktuell sind Caterpillar und Microsoft mit ca. +85% die beiden stärksten Kursgewinne. Leider aber nur kleine Positionen, aber passt so wie es ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld – der Schneeball braucht am Anfang etwas, aber dann rollt er immer schneller!

    Viele Grüße in den Schwarzwald vom Weinviertel 😎
    Christian / Bergfahrten

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.