Wer nicht wirbt, der stirbt!

Hallo Zusammen,

in meiner beruflichen Vergangenheit wurde ich oft mit diesem Zitat von Henry Ford konfrontiert. Mein gegenüber waren Vertrieb- oder Marketingmitarbeiter in der Kommunikationsbranche und ich versuchte als verantwortlicher Kaufmann das im finanziell möglichen Rahmen zu bremsen 😅

Hier noch eines der vielen Zitate, die dem Autobauer zugeschrieben werden, wenn es um das Thema Werbung geht. „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen“, lautet es.

7F3F1918-97B5-4315-9D9B-B2FC1F8697C6_4_5005_c

Nun kann man sicher trefflich streiten ob Werbung für einen privaten Blog überhaupt Sinn macht?! Das ist doch ein Hobby und der Spaßfaktor überwiegt. Auf der anderen Seite sind meine 223 Beiträge ein Teil eines Projektes das sich ganz gut entwickelt hat 🙂

Deshalb habe ich mal Ende Juli 2019 damit begonnen Werbefenster im Blog freizuschalten um mit diesen Einnahmen eventuell meine Blogkosten abdecken zu können. So hat sich das Thema Einnahmen in US $ aus dem Blog entwickelt:

WordAds-Statistiken_2020_02

Also ich werde damit nicht reich – das Finanzthema im deutschsprachigen Raum ist auch eine Nische. Und die tollen Monate mit rd. 25 USD monatlich entstanden durch viele Links vom Podcast beim Finanzrocker Daniel. Das hat dann auch zu einer ersten Überweisung auf mein PayPal Konto geführt.

Und da diese Einnahme da war überlegte ich ob ich nicht aktiv Werbung für meinen Blog machen sollte. Und somit hat diese Woche der zweite Schritt begonnen – ich habe für meine Startseite bei Facebook für Österreich 7 Tage Werbefenster beauftragt.

Also ich werde das einfach mal eine Kalenderwoche laufen lassen, geschaltet wurden bisher ca. 500 Fenster täglich und das kostet 1,50 EUR. Das ist also von den Kosten überschaubar aber was man nicht ausprobiert kann man schwer einschätzen wie sich sowas entwickelt.

Facebook_2020_02

Nun mal zur Lage an den Finanzmärkten, den Aktien und Mr. Market. Offensichtlich ist unser Freund nicht allzu resistent gegen das Corona-Virus 😷

Also habe ich beschlossen wenn Novartis bis Ende dieser Woche weiter fällt werde ich meine ursprüngliche Position wieder in mein Depot legen. Verkauf war EUR 79,50 nach der Dividendenauszahlung 2019, jetzt wäre die nächste Anfang März 2020 fällig 📝

Bleibt also 🆒 und lässt die zittrigen mal verkaufen!

Viele Grüße

Bergfahrten

 

 

 

2 Kommentare zu „Wer nicht wirbt, der stirbt!

  1. Hallo Christian,

    vorne weg vielen Dank für den Blog, deine Offenheit und die Arbeit die du hier reinsteckst.

    Nun zum Thema. Ich lese auch täglich verschiedene Finanzblogs. Allerdings nutze ich als Ausgangsseite immer finanzblogroll.de.
    Dabei ist mir aufgefallen, das zumindest in den letzten Wochen nicht alle deine Blogposts dort auch in der Liste auftauchen. Dieser hier stand mal wieder drin, aber der vorherige z.b. nicht. Unter https://finanzblogroll.de/blog-uebersicht/ ist dein Blog aber gelistst.

    Daher solltest du mal mit dem Betreiber von finanzblogroll.de Kontakt aufnehmen und klären wie wieder alle deine Blogposts dort auftauchen. Dies könnte auch mehr Besucher auf deinen Blog bringen.

    Steven

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Steven,

    Danke für das Lob und den Hinweis. Ja, ich möchte meinen Blog sehr transparent halten!

    Betreffend Finanzblogroll hatte ich mit Felix Kontakt aufgenommen weil Beiträge fehlen. Er vermutet die Emoji die ich und z.B. der Sparkojote verwenden verwehren manchmal eine Verknüpfung. Habe daher diesen Titel ohne Emoji gemacht – siehe da, nun hat es geklappt.

    Du hast recht, der Finanzblogroll ist auch wirklich weit verbreitet und darüber kommen viele Links.

    Viele Grüße
    Christian / Bergfahrten

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..