Mr. Market und ich bleiben gelassen plus Dividenden Einkommen KW 25 / 2021 ☺️

Eigentlich erwarte ich eine Korrektur an den Börsen. Was passierte war ein roter Freitag vor einer Woche und sonst nur Sommerwetter. Es passiert aktuell nichts das mein kleines Projekt der finanziellen Unabhängigkeit beeinflusst.

Ein Wasserhahn im Bad wurde undicht, der Sommer ist von den Einkommen schwach und ich habe Familie und Freunde getroffen und eingeladen. Da es seit Wochen nicht regnet verbrauche ich mehr Wasser für mein Gemüse und die Topfpflanzen 🪴

Am Samstag bekomme ich meine 2. Impfung und dann werde ich wieder Bergtouren und ein Lesertreffen für September planen. Vielleicht ist es die Ruhe vor einem finanziellen Unwetter – aber die geplanten Unglücke bleiben zum Glück oft aus 😅

Mein geplanter Kauf für Itochu hat diese Woche nicht funktioniert – der Kurs schwankte so zwischen 3.200 bis 3.300 YEN. Den Limit-Kurs von 3.000 werde ich noch einige Zeit laufen lassen, entweder es kommt die Korrektur oder ich disponiere die rd. 2.000 EUR wieder in die Liquidität. Läuft also unverändert…

Das war gestern so ein typischer Tag. Depotgewinn von ca. 1,3 TEUR und das entspricht meinen monatlichen Lebenskosten. Aber runter geht es meistens schneller als mir lieb ist 😉

Dividenden Einkommen KW 25 / 2021:

Diese Woche gab es nur zwei Gutschriften, Royal Dutch Shell und die Differenz zur Aktiendividende von Telefonica…

Die Abweichung zum Vorjahr ist auch unverändert zur Vorwoche 24…

KW2018Kum.2019Kum.2020Kum.2021Kum.Abw.
24471,897.193,74322,428.627,30176,957.597,6479,498.195,397,9 %
25719,807.913,54184,938.812,2397,447.695,08105,828.301,217,9 %

Die zwei Einzelpositionen:

21.06.21ROYAL DUTCH SHELL103,39
21.06.21TELEFONICA2,44
105,82

Für Juni kommt noch Kraft-Heinz und wohl ein paar Auszahlungen von ETFs. Die Kalenderwoche 26 teilt sich in Juni und Juli…

2021Woche 1Woche 2Woche 3Woche 4 Woche 5
JUN22. INTEL, Wal-Mart23. Southern, Pfizer, J&J, UBM Development, IBM, Chevron, Exxon, Unilever, Microsoft24. 3M, Walgreen Boots, Con. Edison, McDonalds25. RDS, Telefonica26. Kraft-Heinz
JUL26. ADP, PepsiCo, Kurita Water, Coca-Cola, Digital Realty, Red Electrica,27. Kimberly-Clark, Agrana, Merk, Glaxo Smith Kline,28. Altria, TSMC,, U.S. Bancorp29. Medtronic30. Cisco, Sysco Bank Nova Scotia, GE

Zuletzt noch meine Wunsch- und Warenliste von Büchern die ich mir im nächsten Monat bestellen werde. Die Tipps für die Bücher kamen meistens aus Twitter. Das Hörbuch für Arnold Schwarzenegger als Begleitung beim joggen und drei gebundene Bücher zur finanziellen Weiterbildung 📚

Ich wünsche Euch ein sommerliches, entspanntes und angenehmes Wochenende ☀️

Viele Grüße

Bergfahrten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.