Hallo Zusammen,
mit turbulenten Börsentagen Anfang dieser Woche begann der Februar 🤨 Sogar der ORF bemühte sich einmal um Nachrichten von der Wall Street mit einem Interview mit Markus Koch.
Ich nutzte diese kurze Korrektur und habe meine bisher kleine Depotmenge von Johnson & Johnson US4781601046 (JNJ)
mal verdoppelt. Diese Firma zähle ich als Basisinvestment, oder wie W.B. mal gemeint hat am liebsten behalte er manche Aktien für immer. Das trifft für mich und das Unternehmen jedenfalls zu.
Ich glaube daß die wachsende Weltbevölkerung, steigende Lebenserwartungen und dass die Big Player im Gesundheitswesen weiter gute und auch langfristig Geschäfte machen können. Abgesehen davon stehen Konsumgüter wir bebe, carefree, Listerine, Piz Buin, Penaten oder Neutrogena für Ihre Bekanntheit und stehen als Marken für Stabilität .
Kurzfristig passt auch dass es noch 4 Dividendeneinnahmen im Kalenderjahr 2018, d.h. gibt. Der nächste Ex-Tag ist der 26. Februar und die Ausschüttung für das 1. Quartal ist der 13. März 2018 😀
Billig ist J&J nicht, das Unternehmen wurde 1887 gegründet, ist im Dow Jones Index, ein Dividendenaristokrat (erhöht ihre Dividende zumindest seit 25 Jahren) – genau genommen seit 55 Jahren. Seit 1944 wurde ohne Unterbrechung eine Dividende bezahlt und mir wird Sie langfristig Freude im Depot bereiten.
Einen erfolgreichen Februar & Viele Grüße
Bergfahrten