Am 29. April 2025 wurde pĂŒnktlich der GeschĂ€ftsbericht fĂŒr 2024 veröffentlicht. Nach den Boom-Jahren 2022 & 2023 und der JuilĂ€umsdividende von 2,50 EUR fĂŒr 25 Jahre war ich gespannt auf die GeschĂ€ftszahlen und die Dividende.
Die Ergebnisentwicklung:
Die Aktienkurse und Dividende:
KaufmÀnnisch vorsichtig hatte ich bisher nur wieder 0,40 EUR als Dividende in meinen Jahres-Forecast eingeplant.
Bisher hatte ich 1.100 Anteile im Aktienbuch vermerkt. Kauf im Februar 2025:
FĂŒr den Zielwert >1 TEUR Netto Dividende fehlten nun 100 StĂŒck die ich heute zugekauft habe:
1,2 EUR je Aktie fĂŒr 1.200 StĂŒck ergibt Brutto 1.440 EUR. AbzĂŒglich 27,5% Kapitalertragsteuer ergibt 72,5% Netto oder 1.044 EUR Dividende netto. Damit ist die Zielmenge (Aktien und Dividende) fĂŒr 2025 erreicht:
Dass bei den beiden Versorger EVN und Oekostrom in 2025 die idente Dividende ausbezahlt wird ist nur Zufall aber wird spannend fĂŒr 2026 đ°
Mein vorsichtiger neuer Dividenden-Forecast erhöht sich auf 17,3K und 2,6 YoC fĂŒr Silvester 2025 đ„
| 31.12.25 | Forecast Silvester 2025 | 17.330,47 |
Die Finanzierung von 2,8K ergibt sich aus 2K vom letzten Bundesschatz und ca. 0,8K RĂŒckerstattung fĂŒr die Schweizer Quellensteuer. Letzteres also ein Vorgriff auf meinen Notgroschen â°
FĂŒr den Monatsbericht April 2025 fehlen noch die Kurswerte vom 30. April – also fehlen noch ein paar Daten đ
Heute Mittag gab es eine kreative Minestrone auf Basis einer Gulaschsuppe đšâđłđźđč
Einen schönen Abend und einen angenehmen 1. Mai đ
Herzliche GrĂŒĂe
Bergfahrten







Wow, ein kurioser Wert wie ich finde der ja scheinbar an keiner „richtigen“ Börse gehandelt wird. Wenn ich mir die Diagramme zu „Gewinnen“ und „Aktienkurs“ der letzten Jahre so ansehe wirkt das ganze noch merkwĂŒrdiger. WĂ€re mir auf jeden Fall zu klein das Unternehmen fĂŒr ein gröĂeres Investment, aber Respekt fĂŒr Deinen Mut.
Hallo,
1-2 kleine Nebenwerte finde ich persönlich okay. LĂ€uft eben nicht mit dem Gesamtmarkt mit. Die Oekostrom ist dazu noch mein Stromversorger und ich bin sozusagen „skin in the game“.
Als Ausgleich werde ich auch ein paar ETFs aufbauen die wieder mein Risiko senken.
Einen schönen 1. Mai und beste GrĂŒĂe
Bergfahrten