2022 hatte ich meine ersten beiden Käufe von LVMH getätigt. Neu in das Depot im September 2022:
Der erste Nachkauf bereits nur ein Monat später:
Nun waren die Kurse gefallen und ich legte eine Position nach:
Mit der Startposition in Vanguard All-World High Dividend ETF und nun LVMH sind 4 TEUR von insgesamt 6 TEUR aus dem Bundesschatz wieder langfristig veranlagt.
Ein paar aktuellere Daten zu LVMH von Morningstar:
Der aktuelle Chart aus dem aktuellen Artikel in „Der Aktionär“:
Die nächsten Termine im April – Hauptversammlung und Dividende:
Meine sehr einfache und persönliche Meinung – langfristig wird sich das führende Luxusunternehmen gegenüber dem kurzfristigen Donald Trump durchsetzen. Sollte sich die USA längerfristig isolieren werden sich Europa und China zusammenrücken.
Jetzt ist meine Liquidität investiert. Als nächstes werde ich für mein Diagramm LVMH aus „Diverse“ als Einzelposition aufwerten.
Haltet auch Euren Investmentkurs ⛵️
Beste Grüße
Bergfahrten







Hallo Christian, bisher habe ich von französichen aktien abgesehen, weil die divibesteuerung wegen der erhöhten quellsteuer, höher wie üblich ist. Planst du mit dem franz. finanzamt kontakt aufzunehmen?
LikeGefällt 1 Person
Hallo,
nein, die Position finde ich noch zu gering für den Aufwand. Ich hatte vor kurzem gelesen, dass Europa an einer einheitlichen Lösung der Quellensteuer arbeitet. Kann mich aber nicht an die Quelle mehr erinnern.
Natürlich würde mir für Deutschland & Frankreich eine Lösung helfen. Für CH warte ich nur mehr auf Nestlé und dann hole ich mir für 2025 wieder 20% zurück.
Viele Grüße
Christian
LikeLike