Beitrag 460: Fresenius Aktien im Bergfahrten Portfolio verdoppelt ☺️

Heute am 22.2.2022 gab es die Ergebnisse von Fresenius. Generell waren die Zahlen ok, aber das Umfeld ist schlecht. Der heutige Kursrutsch ergab ein KGV von unter 12. Die Dividenden wurde um 5% erhöht und das im 29. Jahr in Folge.

https://www.mydividends.de/news/fresenius-erhoeht-die-dividende-das-29-jahr-in-folge/

Für mich habe ich einen Kübel mit 5 TEUR geholt und zu den 140 Stück nochmals weitere 140 Stück gekauft. Damit habe ich 2 Positionen oder ca. 10 TEUR investiert. Das Geschäftsmodell ist verständlich und bekannt, mein Investment-Case ist die Alterung der Gesellschaft und die medizinische Versorgung dazu.

Die aktuellen Probleme während Corona wird sich mittelfristig auflösen und Mr. Market wird es irgendwann realisieren – falls mein Plan funktioniert. Wenn es länger dauert, sollten mich in der Zwischenzeit die Dividendenhistorie trösten.

Hier der Kauf:

Am Wochenende habe ich einen Zaun für meine Rose gebaut. Leider lag sie bereits teilweise am Boden und in der Zukunft ist meine Rose gestützt und sie kann zum Himmel schauen 🌹

„Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken. „Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig“. (Antoine de Saint-Exupéry * 29. Juni 1900 † 31. Juli 1944)

Ich wünsche Euch Gelassenheit in turbulenten Zeiten 🇪🇺

Viele Grüße

Bergfahrten

2 Kommentare zu „Beitrag 460: Fresenius Aktien im Bergfahrten Portfolio verdoppelt ☺️

  1. Hallo Christian,

    hast du noch ein paar Kübel mit Euro rumstehen? Ich würde mir gerne ein paar abholen 🙂
    Spaß beiseite, musst du Zinsen für den Lombard zahlen und wenn ja, wieviel?

    VG Anton

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anton,

    naja, ich habe 25 TEUR bei Flatex genutzt und werde wohl 4,9% Zinsen mit quartalsweiser Abrechnung bezahlen. Hätte zwar noch einen Rahmen von 225 TEUR, werde aber aktuell keinen weiteren verwenden.

    Die 25 TEUR sind durch meine Goldmünzen und Bausparvertrag für meinen guten Schlaf gedeckt. Mal sehen was die nächsten Tage bringen – vielleicht tausche ich noch ein paar Öl-Aktien mit Gewinn in andere Unternehmen im Sonderangebot.

    Viele Grüße
    Christian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.