Dividenden Einkommen KW 36 und Lesertreffen 2020 in Salzburg

Hallo Zusammen,

die erste Septemberwoche ist schon vorbei. Meine Flatex Sparpläne sind bereits gebucht und die ersten Einkommen aus Wertpapieren sind auch eingetroffen ✅

Das für März geplante Lesertreffen wurde wegen den Corona-Beschränkungen nun dieses Wochenende in Salzburg nachgeholt 🙂

Der Biergarten war fein und statt zu erwarteten Salzburger Regen schien die Sonne und es herrschte „Kaiserwetter“ um einen Sommerabend im freien ausklingen zu lassen ☀️

Gastgarten vom Braurestaurant Imlauer

Das Interesse und Anmeldungen für das Treffen trafen also für das Wetter einen guten Termin:

Das Treffen stand dann aber diesmal eher im Fokus der Qualität statt Quantität und wir hatten einen abwechslungsreichen Austausch über Finanzielle Themen. Dankeschön an die Erfahrungen und Austausch mit Alex und Andreas, für den netten Abend im Biergarten und ich hoffe Ihr seid auch gut Nachhause gekommen 🤗

Eine Erinnerung an das 2. feine Lesertreffen in Salzburg…

Die Themen waren wie erwartet abwechslungsreich und umfangreich. Als interessante Punkte sah ich Spesen oder Qualität der Banken und Depotanbieter, Investment in Einzelaktien und/oder ETFs, Wirecard und Commerzialbank und Meinungen dazu, FMA, Steuererklärung und Finanzamt, Aktienmarkt und Entwicklung in 2020, Miete oder Immobilie im Eigenbedarf und wohl noch Themen die mir jetzt spontan nicht einfallen.

Ein Rückblick als Erinnerung an das 1. nette Treffen im Wiener Prater…

Kalenderwoche 36:

Hier nun die wöchentlichen Einnahmen aus Wertpapieren in der KW 36, die Abweichung zum Vorjahr hat sich auf -772,59 EUR weiter reduziert:

KW2018Kum.2019Kum.2020Kum.Abw.
36391,4511.394,39164,7111.721,88340,5010.949,29-6,6 %

Was sagt mein Kalender dazu:

Und die Gutschriften im Detail:

01.09.20LTC PROPERTIES11,55
02.09.20REPROTEX199,38
02.09.20PFIZER6,96
02.09.20INTEL10,08
03.09.20FRESENIUS71,88
03.09.20Vanguard USD CORPORATE BOND1,39
04.09.20BAWAG P.S.K. ANLEIHE39,27
340,50

Mit dem netten jährlichen Lesertreffen, meinen Salzburg Ausflug am Samstag und eine nun stattfindenden Geburtstagseinladung einer Freundin werden sich die Ausgaben im September etwas erhöhen 🍻

Kaiserwetter am Mönchsberg und Blick von der Richterhöhe auf ein nächstes mögliches Bergziel, den Untersberg 1.972m ☀️

Ein schönen Sonntag und erfolgreichen September 🙂

Viele Grüße

Bergfahrten

Ein Kommentar zu „Dividenden Einkommen KW 36 und Lesertreffen 2020 in Salzburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.