Hallo Zusammen,
Heute am 24. Oktober – also zwei Tage vor dem österreichischen Nationalfeiertag, hat der Aktienkurs der Voestalpine AT0000937503 um 8,86% an der Wiener Börse nachgegeben. Entsprechend ist meine kleine Position deutlich geschrumpft 😉
Es ist gar nicht lange her wo ich mir 30 Stück ins Depot gelegt habe und ich dazu einen Beitrag in meinen Blog geschrieben habe…
Voestalpine – willkommen daheim 🙂
Dies war aber nur der kleine Start für ein langfristiges Investment – und kaum liegt die Position im Depot und unter Beobachtung ergibt sich heute dieser Kursrutsch. Juhu, also habe ich heute nochmals 70 Stück á EUR 30,73 auf mein Depot aufgenommen.
Da ich dazu zwischenzeitlich in meinen Notgroschen greifen musste werde ich mir überlegen ob ich bis zum Jahresende besser einen Gewinn realisiere, einen ETF aus dem Depot nehme oder eine Depotleiche steuerlich verkaufe.
Kostenloses Bild von https://pixabay.com
Wer öfters in der Natur unterwegs ist findet solche Steintürmchen. Diese machen Sinn und helfen nicht nur der Balance sondern oft auch dem Wanderer am richtigen Weg zu bleiben. Dieser Aktienkauf heute ist ein weiterer kleiner Stein für meinen Fonds und für die finanzielle Unabhängigkeit 🤗
Viele Grüße
Bergfahrten