Lektüre zur Urlaubszeit :-)

Hallo,

der Titel von C.H. Browne lautet ja „The little Book of Value Investing“. Und damit ist er nicht so abschreckend wie die Deutsche Ausgabe aus 2007 mit

„Die Value Zauberformel – Eine Einführung in die erfolgreichste Anlagestrategie der Welt“

Trotz des Titel habe ich mir das Buch gekauft. Und nach einigen Jahren schlage ich es gerne auf und finde in den 21 Kapitel recht interessante Themen.

Die Value-Zauberformel. Eine Einführung in die erfolgreichste Anlagestrategie der Welt von [Browne, C. H.]

 

Zum Abschluss im Buch wird auch erwähnt, dass man sich nicht auf das Wort des Autors verlassen soll?! Ich gebe ihm recht, damit meine ich dass jeder seinen eigenen Investmentansatz finden muss! Es gibt keine „Zauberformel“ und diese ist gültig. Aber man findet in Büchern immer wieder „Edelsteine“ und wenn man viel liest findet man diese und man sollte sich selbst seine Strategie gelegentlich hinterfragen.

Schönen Juni 2017 & Viele Grüße

Bergfahrten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.