Es war nochmals eine spektakuläre Woche vor dem letzten Wochenende im 2. Quartal 2026. Wie geplant und vorhersehbar gab es wenig Dividenden und das Einkommen ist bereits sommerlich zäh 😂
Jetzt habe ich mir noch ein paar Interviews von Jack Mallers bei Bloomberg etc. angeschaut. Er macht einen guten Eindruck und will das Unternehmen auf 4 Geschäftsfelder aufbauen. Die Einbindung von Strike in Twenty One Capital befürwortet er 😎
https://bergfahrten.com/2026/06/25/twenty-one-capital-als-5k-wette-auf-bitcoin-im-baerenmarkt-🐻/
Daher packe ich noch ein paar Satoshi (für 100 Euro) auf meiner Strike Wallet – vielleicht aber auch für den nächsten Lokalbesuch in Wien…

Also wird es eine spannende Depotposition werden – natürlich fällt der Erfolg im wesentlichen mit der Weiterentwicklung von Bitcoin 🧡
Mein Kaufmann sagt nun aber auch, dass ich somit die Grenze von 5% für meinen Margin Kredit erreicht habe. Es ist auch ein guter Zeitpunkt nach dem 2. Quartal mit zukaufen, nur einem Verkauf aber nun im 3. Quartal eine Sommerpause zu machen.
Die Verkaufsposition im 1. Halbjahr – vom Ergebnis und steuerlich eine schwarze Null 😅

Dividenden Einkommen in der Kalenderwoche 26 / 2026 und der Blick in den Kalender:

Das sind die drei kleinen Einzelpositionen:

Diese Woche ist noch positiv im Vergleich zum Vorjahr, aber nächste Woche fehlt dann leider Oekostrom und somit werden die verbleibenden Wochen bis Silvester rot werden ⚡️

Die verbleibenden Positionen für Juni sind dann nur noch
- Zinsen für ein Monat Bundesschatz
- die Jahresdividenden von Frequentis / Wien 🇦🇹
- PepsiCo mit Zahltag am 30. 06. wenn Flatex das noch einbuchen sollte
Am Plan und Forecast mit 2,4% YoC ändert sich nichts. Aber im Juni 2026 wurden nochmals 2K netto erreicht:

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag Abend und ein angenehmes und sommerliches Wochenende ⛱️
Herzliche Grüße aus dem Weinviertel
Bergfahrten
