Dividenden Einkommen Kalenderwoche 18 / 2022 und somit ist mein Urlaub finanziert 😎

Boom, die erste Maiwoche war ein Volltreffer 🏀

Auf Twitter lief in den letzten Wochen die Diskussion Trader vs. Investor bzw. welche Strategie besser wäre. Viele Meinungen aber es bleibt jedem überlassen sein Erspartes und somit die Geldanlage in die persönlich passende Schublade zu stecken. Ich werde hier auch nicht allzuviel beitragen da ich für mich den Schwerpunkt als Dividenden-Investor gefunden habe und versuche mich nie in eine Aktie für ein Buy and Hold (für immer) zu verlieben. Ausnahmen bestätigen die Regel und manchmal gilt auch das Gegenteil 😂

Das 5. Monat 2022 hat begonnen und nach meinen höheren Urlaubsausgaben in der Vorwoche habe ich das jetzt wieder kompensiert…

Dividenden Einkommen Kalenderwoche 18 / 2022:

Kalender:

Einzelposten:

02.05.22L’OREAL15,00
02.05.22BANCO SANTANDER73,59
02.05.22ALTRIA GROUP123,82
03.05.22iSHARES EM BOND FUND95,97
03.05.22LTC PROPERTIES15,33
03.05.22MUNICH RE67,24
03.05.22BRISTOL MYERS SQUIBB7,44
03.05.22VERIZON COMMUNICATIONS61,73
03.05.22AT & T90,12
04.05.22BASF415,65
04.05.22MERCEDES BENZ519,57
04.05.22BAWAG P.S.K. ANLEIHE39,27
05.05.22ANHEUSER-BUSCH INBEV14,37
05.05.22BAT46,89
05.05.22BAUSTOFFWERK LIMEX-VENUSBERG17,25
05.05.22OESTERREICHISCHE POST137,75
1.740,99

Mai Forecast:

2022Woche 1Woche 2Woche 3Woche 4 Woche 5
MAI18. Österr. Post, L’Oréal, Altria, Munich RE, Verizon, BASF, AT&T, Banco Santanter, Bristol Myers Squibb,  Mercedes Benz, BAT, AB Inbev. 19. Air Products, American Express, Mayr-Melnhof,Apple, Coloplast20. Colgate-Palmolive, P&G, Texas Instruments, Fresenius21. Caterpillar, Royal Bank Canada, SAP, ENI22. Citigroup, Toyota Motor

Vergleich mit den Vorjahren:

KW2018Kum.2019Kum.2020Kum.2021Kum.2022Kum.Abw.
18748,375.716,36660,906.439,44307,955.975,90612,126.858,511.740,998.754,4327,6 %

Nachdem ich noch einen Kübel Geröll aus dem neuen Beet entfernt hatte, war es der richtige Zeitpunkt um meine 6 Dahlien ihrem neuen Platz ab 2022 zu geben.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Mai 😎

Viele Grüße

Bergfahrten

4 Kommentare zu „Dividenden Einkommen Kalenderwoche 18 / 2022 und somit ist mein Urlaub finanziert 😎

  1. Hallo Marco,

    Danke, 1-2 Wochen bei den Einnahmen im Jahr sind diese Ausnahmen möglich 😅

    Hatte die Dahlien noch vor dem 1. Sommergewitter vergraben – habe also den richtigen Zeitpunkt erwischt ohne selbst gießen zu müssen ⛈

    Beste Grüße
    Christian

    Gefällt mir

  2. Lieber Christian,

    nachdem Du auf Wanderungen in Andalusien warst und ich zuletzt wieder mit der limitierten Aktiv-Lebzeit meine Sträuße auszufechten hatte (mehrere Bälle gleichzeitg in der Luft halten und so), lese ich die Blog-Beiträge Schritt für Schritt nach.

    Der Punkt „in den letzten Wochen die Diskussion Trader vs. Investor bzw. welche Strategie besser wäre“ scheint mir ein Evergreen in der Finanzblogger-Blase zu sein. Unglaublich wie viel an Energie in solche Kontext-befreiten Diskussionen fließt. Wie von Dir erwähnt: jeder und jede muss den eigenen Weg finden und sich wohl dabei fühlen. Gerade in diesen Zeiten ist ein klares Bewusstsein über die eigenen Investments nicht von unwesentlicher Natur.

    Auf ein baldiges Treffen und liebe Grüße,
    Clemens

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Clemens,

    die Persönlichkeit und Mentalität ist wohl entscheidend ob man sich als Trader oder Investor „besser“ fühlt. Du hast recht, diese Diskussionen sind reine Zeitverschwendung, ausgenommen jemand zeigt praktische Beispiele und man kann mal über den Tellerrand schauen.

    Eine gute und erfolgreiche Woche, weniger Bälle und liebe Grüße
    Christian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..