Buy im Jänner 2018

Hallo zusammen,

bevor noch die Dividendeneinnahmen im ersten Monats eingetroffen sind habe ich noch 4 Wertpapierkäufe für mein Depot im Jänner 2018 durchgeführt:

  1. 02. Jänner – iShares Stoxx Global Select Dividend 100 verdoppelt als Basis ETF
  2. 18. Jänner – Wikifolio Zertifikat um hier den „Real Money“ Status zu dokumentieren
  3. 22. Jänner – PepsiCo als neuer Aristokrat ins Depot genommen *
  4. 22. Jänner – Whitestone REIT für höheres Risiko mit monatlicher Dividende

* Neben den bekannten Brands ist der Nahrungsmittelkonzern in mehr als 200 Länder tätig, er zahlt seit 1965 Dividenden aus und erhöht seit nunmehr 45 Jahren in Folge die Ausschüttung. Ich sehe hier aktuell eine Chance für eine typische Buy and Hold Position die nun mal im Depot gestartet wurde und bei schwächeren Kursen aufgebaut werden kann.

Weiters habe ich für mein Depot langfristig bis Ende 2019 die Cash-Positionen für die Sparpläne der beiden Fonds bei der ING DiBa fixiert.

Einen erfolgreichen Jänner wünscht Euch

Bergfahrten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.