Dividenden Einkommen KW 25 / 2022 und ein Nachkauf von Voestalpine ⛏

Bis Mai haben die Kurse gehalten. Nach den tatsächlichen Zinserhöhungen geht es nun aber seit Juni bergab.

Aber meine Strategie beinhaltet kein Market Timing für Verkäufe – aber antizyklische Käufe mit der dazugehörigen Geduld und Ausdauer passen für meine Persönlichkeit. Die Dividenden im Juli nehme ich jedenfalls auch mal für heuer mit ☺️

Leider habe ich die erste Voestalpine Position vor dem aktuellen Kurssturz gekauft.

https://bergfahrten.com/2022/06/20/14-kauf-von-voestalpine-der-aktuelle-preis-von-24-euro-passt-wieder-fur-meine-strategie-🇦🇹/

Einen Tag später brachte Morgan Stanley diese Meldung… 🥴

Research: JPMorgan stuft voestalpine von „Overweight“ auf „Underweight“ herab und kürzt das Kursziel von 42,50 auf 27,50 Euro.

und es erfolgte ein sofortiger Kursrutsch mit -13% und danach Börsentag zwei mit -6%. Also gibt es einen Nachkauf…

Wie heißt es – wer die Aktien nicht kauft wenn Sie gefallen sind, der hat Sie auch nicht wenn sie wieder steigen. Mit dem Kursen reduziert sich das Risiko. Es kann nur mal etwas länger dauern bis der nächste Aufschwung kommt 😉

Dividenden Einkommen Kalenderwoche 25 / 2022:

Der Blick in meinen Kalender – Dank HHLA (Hamburger Hafen Logistik AG) ein akzeptables Resultat für diese Woche und den Juni ☀️

Dazu die Einzelpositionen:

20.06.22UNILEVER36,51
20.06.22LINDE1,62
21.06.22HAMBURGER HAFEN UND LOGISTIK137,53
22.06.22McDONALDS0,95
22.06.22STANLEY BLACK & DECKER5,43
24.06.22INVESCO S&P HIGH DIV. LOW VOL.8,50
190,54

Der Aktien-Forecast – für nächste Woche sollten noch Kraft-Heinz, Itochu und T.Rowe Price eintreffen…

2022Woche 1Woche 2Woche 3Woche 4 Woche 5
JUN22. INTEL, AFLAC, Wal-Mart, American Water Works23. Southern, Amgen, J&J, ADM, Microsoft, Reckitt Benckiser24. IBM, Pfizer, Fresenius, 3M, Hawaiian Electric, Walgreen Boots, Con. Edison, Organon, Telefonica25. Unilever, McDonalds, Linde, Stanley Black & Decker, HHLA26. Kraft-Heinz, Itochu, T.Rowe Price

Der Vergleich mit den Vorjahren. Wenn das zweite Halbjahr stabil bleibt könnte ich ein Einkommen von ca. 18,5 TEUR für 2022 erzielen 😎

KW2018Kum.2019Kum.2020Kum.2021Kum.2022Kum.Abw.
25719,807.913,54184,938.812,2397,447.695,08105,828.301,21190,5410.660,5128,4 %

Das Ziel von 18,5 TEUR wäre mit Abstand das beste Ergebnis bisher – jährliches Netto Einkommen seit der finanziellen Unabhängigkeit…

Dividenden:Netto
201817.029,25 
201917.531,23 
202015.805,79 
202116.826,50

Meine historische Weiterbildung ist nun per Botendienst eingetroffen. Das Buch ist aus 1999 – direkt vor dem Dot.Com Crash. Ich bin jedenfalls gespannt was ich über meine bisherige „antizyklische“ Strategie lesen werde.

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende und bleibt trotz der Hitze cool an der Börse 😎

Beste Grüße

Bergfahrten

2 Kommentare zu „Dividenden Einkommen KW 25 / 2022 und ein Nachkauf von Voestalpine ⛏

  1. Zumindest der 2. Trade schon mit etwa 5% im Plus. Voest jetzt bei 20,92.
    Hat nix zu sagen aber wenigstens ein netter Wochenausgang. Schönes WE

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Thomas,

    Nachdem ich 2x gekauft habe schaue ich natürlich auch den Kurs öfters an. Heftige Tagesschwankungen gab es diese Woche. Mal abwarten wo es zum Juniabschluss steht, dann hoffentlich die Dividend am 18. Juli und mich mal an die Depotposition gewöhnen.

    Danke für die lieben Wünsche und auch Dir ein schönes Wochenende ☀️

    Beste Grüße
    Christian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.