T. Rowe Price Group Inc. Nachkauf und Dividenden Einkommen Kalenderwoche 2 / 2022 😅

Die zweite Kalenderwoche im Neuen Jahre hatte es in sich. Ungeplante Ausgaben für das Auto, neue Urlaubspläne im Frühling und die jährlichen Ausgaben im Jänner mit zu wenig Einkommen.

Nach meinem Girokonto ist somit mein Notgroschen-Sparbuch mein turbulentestes Konto. Ab Februar kommt dann etwas Entspannung beim Einkommen und März ist dann üblicherweise ein stark positives Monat. Das Jahr startet wie eine Bergtour – das schwierigste ist oft den richtigen Beginn und Einstieg bei neuen Touren zu finden – nach diesen ersten Schwierigkeiten kommt man dann in den meditativen Zustand am richtigen Weg.

So ist auch meine Lebensstrategie – keine übereilten Entscheidungen oder an der Börse SELL mit den Lemmingen folgen! An der Börse handle ich oft antizyklisch – gute Unternehmen bei Kursrutsch erfolgt bei mir gerne ein BUY 😎

Zuerst ein paar Worte zum Nachkauf von T. Rowe Price Group Inc. ($TROW). Erst im Dezember hatte ich mir meine erste Position von 5 Stück ins Depot gelegt und freute mich über die erste Dividende, Ex-Tage war der 15.12., Zahltag der 30.12. und die Einbuchung bei Flatex Anfang Jänner 2022.

Das Unternehmen ist trotz den aktuellen Nachrichten unverändert ein Dividenden Aristokrat und wird langfristig für mein Betriebsvermögen weiterarbeiten.

Die Finanzierung erfolgte aus meinem flexiblen Notgroschen, der heuer noch öfters bewegt wird 🧐

Der wesentliche Aspekt für Konsum entspricht auch meinen simplen Investmentansatz:

Zum Thema Depotübertrag kam diese Woche eine Information. Im Jänner 2022 sollen die verbliebenen Aktien – für mich sind 2 Positionen übrig – von Degiro zu Flatex übertragen werden. Es wäre angenehm dieses Thema seit Herbst 2021 abzuschließen…

Alles wird gut 🙏

Dividenden Einkommen Kalenderwoche 02 / 2022:

Mein oranger Kalender strahlt für 2022 voll sonnigen Optimismus ☀️

Dazu die Einzelpositionen, Taiwan Semiconductor fehlte bis heute leider noch:

10.01.22MERCK8,85
10.01.22PEPSICO1,38
11.01.22ALTRIA GROUP115,30
11.01.22Fidelity Global Dividend Fund24,30
14.01.22GLAXO SMITH KLINE164,88
14.01.22WHITESTONE REIT2,26
316,97

Der Vergleich mit den Vorjahren, die Jänner Wochen 3-5 werden deutlich schwächer:

KW2018Kum.2019Kum.2020Kum.2021Kum.2022Kum.Abw.
1193,81193,81118,64118,64103,01103,01171,14171,14267,54267,54
2221,53415,34154,70273,34257,25360,26338,93510,07316,97584,5114,6 %

Die geplanten Aktien-Dividenden im Jänner:

2022Woche 1Woche 2Woche 3Woche 4 Woche 5
JÄN1. T. Rowe Price, Union Pacific, ADP, Wal-Mart, Kimberly-Clark, Iron Mountain, Red Electrica2. Merck, PepsiCo, Altria, GlaxoSmithKline3. TSMC, Medtronic,, Digital Realty, Algonquin Power, U.S. Bancorp4. GE, Cisco, Enel, Bank Nova Scotia5. Sysco

Ich wünsche Euch eine angenehmes Wochenende 😊

Viele Grüße

Bergfahrten

2 Kommentare zu „T. Rowe Price Group Inc. Nachkauf und Dividenden Einkommen Kalenderwoche 2 / 2022 😅

  1. Hallo,super wie Du Dein Depot aufgebaut hast.Ich bin auch auf gutem Weg, meine Netto Dividende beträgt mittlerweile auch ca 700€ Netto pro Monat,was ich Dich fragen wollte auch ich bin seit ca 3 Monaten bei T.Rowe Price investiert. In den letzten 2 Wocist der Kurs stark gefallen hast Du Infos warum ,ich hab im Netz nichts gefunden. Gruß Peter Müller

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..