Orion Office eingebucht, Degiro verlängert mein Depot bis Jänner und Dividenden Einkommen KW 51 / 2021 🎄

Es Weihnachtet und das ist heuer der letzte Beitrag für mein wöchentliches Einkommen. Silvester ist nächste Woche am Freitag und somit fallen einige Termine für den Wochen-, Monats- und Jahresbericht auf das Wochenende zusammen.

Wie in der Vergangenheit wird ein extra Wochenbericht entfallen bzw. in den Monatsbericht Dezember 2021 eingebaut. Der Jahresbericht 2021 und für meinen Schneeball wird dann Anfang Jänner erfolgen.

Ohne ausführlicher auf das Jahr einzugehen – es war betreffend meiner persönlichen Finanzen ein sehr gutes Jahr. Mein 4. Jahr hat mein Ziel einer positiven E/A Rechnung über 2% zum Vorjahr übertroffen und meine Erwartungen zufriedengestellt. Auch mein Betriebsvermögen hat sich positiv entwickelt, eventuell kommt noch ein All Time High. Die Details folgen dann mit den endgültigen Ergebnissen.

Diese Woche hatte ein Tweet wieder den Kopf auf den Nagel getroffen – meine Investments müssen nicht perfekt sein, sie müssen gut genug für meine finanzielle Unabhängigkeit sein. Wer immer den Perfektionismus sucht kann seine Zufriedenheit nicht erreichen.

Neu Orion Office – Es ist eine Ausgliederung von Realty Income. Ich hatte das mal in den Medien gelesen und nun hat DEGIRO bei mir 5 Stück eingebucht. Die ursprünglichen Realty Income wurden zwischenzeitlich bereits zu Flatex übertragen.

Bericht zu Orion Office: https://www.fool.de/2021/12/21/orion-office-reit-2-wege-um-die-realty-income-auskopplung-jetzt-zu-haendeln/

Der Blick in mein aktuelles Degiro Depot:

Eigentlich sollte Degiro den Übertrag zu Flatex bis Ende November abschließen. Dieser Termin wurde dann per Mail auf Ende Dezember verschoben. Meine terminliche Nachfrage wurde nun von Degiro Niederlande auf Jänner 2022 verschoben. Daher werde ich dieses Depot im Jahresabschluss weiter berücksichtigen müssen 😵‍💫

Apropos berücksichtigen, bei meinem P2P Thema liegen bei Mintos noch rd. 80 EUR als Nachforderungen. Diese Woche hat Mintos Kosten für „nicht investierte“ Konten zu verrechnen. Das war der Grund mein Konto diese Woche per Mail final schließen zu lassen. Die Gesamtzinsen von 162,50 EUR werde ich für 2021 versteuern und das P2P Thema für mich persönlich endgültig heuer noch abzuschließen.

Dividenden Einkommen Kalenderwoche 51 / 2021:

Ein letzter Blick in den Kalender vor Weihnachten 🎄

Dazu die Einzelposten und Netto-Beträge:

20.12.21REALTY INCOME7,92
20.12.21ORGANON1,79
21.12.21TELEFONICA117,04
21.12.21ROYAL DUTCH SHELL153,77
21.12.21KRAFT HEINZ76,78
21.12.21LINDE1,36
21.12.21INVESCO S&P HIGH DIV. LOW VOL.8,24
22.12.21STANLEY BLACK & DECKER5,07
371,97

Etwas unklar ist ein Crowd Investment (Zinsen & 5 TEUR) Auszahlung. Einkommen sollten noch ETFs und eine Dividende von T. Rowe Price in der letzten Kalenderwoche 52 gebucht werden. So schaut der Dezember aus:

2021Woche 1Woche 2Woche 3Woche 4 Woche 5
DEZ48. INTEL, American Water Works, Unilever49. Aflac, Southern, J&J, KWS Saat, Coloplast, Pfizer, ADM, Microsoft50. Hawaiian Electric, IBM, Chevron, Exxon Mobil, Walgreen Boots, 3M, Con Edison, Coca-Cola, McDonald51. Organon, RDS, Telefonica, Linde, Stanley Black & Decker, Kraft Heinz52. T. Rowe Price

Und zuletzt noch der Vergleich mit den Vorjahren und der letzte Forecast:

KW2018Kum.2019Kum.2020Kum.2021Kum.Abw.
51571,5016.891,45529,5317.413,01298,8515.653,91371,9716.557,725,8 %
52137,8017.029,25118,2217.531,2377,0415.730,9516.557,72
530,0017.029,250,0017.531,2374,8415.805,790,0016.557,72
501,98-1.725,44751,93
2,9 %-9,8 %4,8 %

Ob das Immobilien Crowd Investment noch im Dezember oder Anfang 2022 abgeschlossen wird sind nur Buchhaltungsdaten und die terminliche Zuordnung. Der Termin ist 6.12. plus 15 Werktage. Es wäre mir lieber dass es noch heuer abgeschlossen und steuerlich in 2021 erledigt wird. Damit wäre für 2022 mein Ziel (Einkommen 2021 +2%) entsprechend höher.

Ich wünsche Euch ein weihnachtliches Wochenende und schöne Feiertage 🎄

Und meine Wünsche an die Pandemie und deren Corona-Schwurbler…

Viele Grüße

Bergfahrten

6 Kommentare zu „Orion Office eingebucht, Degiro verlängert mein Depot bis Jänner und Dividenden Einkommen KW 51 / 2021 🎄

  1. Hallo Doso,

    ich warte mal ab bis Sie von Degiro nach Flatex übertragen werden. 2022 schaue ich mir mal an ob Sie Dividenden auszahlen. Ich muss nichts verkaufen und mache mal 1-2 Jahre nichts.

    Viele Grüße
    Bergfahrten

    Gefällt mir

  2. Hallo Christian,

    verfolge seit ca. 2 Jahren deine Berichte und habe mich schon ein paar Mal von deinem Depot, deinen Investitionen und deiner Philosophie inspirieren lassen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Oliver,

    Danke für die Nachricht und freue mich wenn du Infos in meinem Blog nutzen kannst!

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Christian / Bergfahrten

    Gefällt mir

  4. Lieber Clemens,

    Danke, es wird spaß machen einen positiven Bericht für 2021 zu schreiben ☺️

    Ich wünsche Dir und deiner Familie frohe Weihnachten, einen schönen Silvester und guten Start in das Neue Jahr 🎄🍀

    Liebe Grüße
    Christian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.