2. Lesertreffen in Salzburg, Termin und Tisch ist bestätigt 🍻

Hallo Zusammen,

der Valentinstag ist doch optimal um unser Treffen zu fixieren 🎈 🥰

Wie bereits in früheren Kommentaren angekündigt wird das 2. Lesertreffen in Salzburg stattfinden. Damit haben auch die Leser aus dem „Westen“ die Möglichkeit, im Herbst wäre es wieder in Wien geplant. Einige Interessenten für Salzburg gab es bereits vorab.

Dazu gab es auch den vorherigen Beitrag für die Terminabstimmung:

2. Lesertreffen in Salzburg, Terminvorschlag März 2020 

Alex war so nett und hat mir ein paar Lokalvorschläge per Mail zugeschickt und ich habe mal eines ausgesucht.

Hier nochmals das Lokal:

Restaurant Pitterkeller und Garten
Rainerstraße 6
A-5020 Salzburg

https://imlauer.com/pitterkeller/kontakt-anreise/

Hier nochmals die Terminumfrage:

 

Ich habe für Freitag 27. März um 18:00 reserviert – da bleibt noch genügend Zeit zum plaudern, essen und für einen gemütlichen Abend.

Hier die Bestätigung vom Pitterkeller:

Lesertreffen_2020_März

Bis dahin eine erfolgreiche Zeit und ich freue mich Euch zu treffen!

Viele Grüße ☀️

Bergfahrten

7 Kommentare zu „2. Lesertreffen in Salzburg, Termin und Tisch ist bestätigt 🍻

  1. Hallo Andreas,

    Danke und vielleicht melde ich mich nochmals wegen der Steuererklärung mit DEGIRO zu 2019 😉

    Ich freue mich dann auf das nächste herbstliche Treffen – überlege dir vielleicht was nettes in Linz 🍻

    Liebe Grüße
    Christian

    Gefällt mir

  2. @Andreas, schade dass du nicht dabei sein kannst — wären sicherlich interessante Diskussionen.

    @All: Falls neben den Steuerthemen (die mich für 2019 auch noch „treffen“) Interesse an einem Erfahrungsaustausch zu diversen Brokern besteht, wäre das ein mögliches weiteres Thema. Dieses Thema ist insofern interessant, da sich in diesem Umfeld aktuell (zumindest in D) sehr viel tut. Die Broker aus D haben neben dem Kostenaspekt m.E. einen weiteren Vorteil, der mittel- bis langfristig interessant sein kann: Aus gesetzlichen Gründen ist bei diesen Brokern der Depotübertrag kostenfrei und mehrmals in beliebiger Richtung möglich.

    Btw, da seit der Anmeldung auf der Warteliste bei Trade Republic keine Aktivität mehr war, habe ich mich entschieden, ein Depot bei Smartbroker (ua ETF-Sparpläne von Xtrackers bis Ende 2022 kostenfrei) zu eröffnen. Einrichtung und Zugang wurde rasch und professionell abgewickelt.

    bG aus Tirol, Ben

    Gefällt 1 Person

  3. Ad Ben: Ich hoffe du hast dich bereits im Vorfeld mit dem Thema „nicht steuereinfacher Broker“ + „Fonds“ auseinandergesetzt. Ich habe es eine zeitlang probiert, dann aber aufgegeben, weil zuviel Zeit reinfließt und die Sache komplex ist. Es scheint jedoch nun bei den letzten OeKB Meldungen zu einer kleinen Vereinfachung gekommen zu sein.

    Mit Smartbroker machst du sicherlich nichts falsch und ist ein vernünftiger Broker (DAB Bank) – abgesehen von der Selbstversteuerung.

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Leser,

    ich habe die Nachricht per Email versendet wo wir schriftlich kommuniziert haben. Wie soeben von der Bundesregierung bekannt gegeben wurde werden Lokale aus gesundheitlichen Gründen geschlossen.

    Leider muss ich das Treffen am 27.03. absagen. Anruf vom Lokal soeben, sie haben am 27.03. geschlossen.

    Tut mir leid, ich hoffe wir können das später nachholen.

    Viele Grüße
    Bergfahrten / Christian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.