Heute High Noon mit Fresenius

Hallo Zusammen,

es kommt ja immer anders als man plant? Eigentlich habe ich für meine Aktien das Kalenderjahr 2018 bereits abgeschlossen. Und ich sah zwar generell korrigierende Kurse aber wollte wohl heuer nichts mehr investieren.

Aber die Fresenius hat es heute wirklich schlimm erwischt, einen DAX Wert mit -15% an einem Tag gibt es selten. Die Gesundheitsaktie hatte ich ja als Aristokrat auf meiner Watch List. Mein Plan war, wenn Sie nahe der 40 EUR Grenze kommt kaufe ich

image.png

und nun habe ich heute um mittags den Kauf meiner ersten Depotposition durchgeführt:

07.12.2018

DE0005785604
Kauf Fresenius SE & Co. KGaA: Inhaber-​Aktien o.N.
WIENER BOERSE
30,00 Stk. á 40,44 EUR

Auf MyDividends gibt es auch eine entsprechende Info zum Kursrutsch:

http://www.mydividends.de/news/fresenius-kappt-seine-ziele-will-die-dividende-aber-weiter-erhoehen/

Für mich ist das einer der wenigen Aristokraten mit Dividendenhistorie in Euro und für die Gesundheitsbranche. Reich werde ich mit der Dividende von Fresenius zwar auch nicht – aber eins ist sicher – unsere Bevölkerung wird langfristig älter.

Einen beschaulichen Advent 🎄 und viele Grüße

Bergfahrten

4 Kommentare zu „Heute High Noon mit Fresenius

  1. Das ist mutig. Ich denke die Aktie wird noch weiter fallen. Aber auf alle Fälle habe ich sie nun auch auf meiner Watchlist.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Caffeine,
    ja, kann natürlich sein dass es weiter runter geht. Kann aber auch sein dass bei der Nachricht mit fast -20% überreagiert wurde und es kommt gleich eine Korrektur. Ist mir aber nicht so wichtig, mir gefällt das DAX-Unternehmen, die 25 Jahre Dividendensteigerung und die Branche passt auch für die langfristige Zukunft. Kursmäßig ist es jedenfalls spannend was nächste Woche Mister Market dazu sagt 😉
    Viele Grüße
    Bergfahrten

    Like

  3. Die Firma gefällt mir auch. Ich muss aber noch mehr über die Firma recherchieren und vor allem in welche Länder sie start ist. Einstweilen darf der Kurs noch fallen 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Caffeine,
    also kurzfristig Anfang dieser Woche schwankt der Kurs von Fresenius so um die 40 EUR. Der Kursrutsch von letzten Freitag hat damit die schlechten Nachrichten dargestellt. Mal sehen wie es bis zum Jahresschluss und nächstes Jahr weitergeht.
    Viele Grüße
    Bergfahrten

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..